Abnehmen mit Safran - Weshalb Safran Ihre Diät erträglich macht
Kennen Sie folgende Situation? Sie stellen sich auf Ihre Waage und bemerken, dass Sie ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben? Schnell kommt man auf die Idee, dass es wieder einmal an der Zeit für eine neue Diät ist. Doch alleine die Vorstellung an das mühsame Unterfangen und den vermeintlichen Verzicht bereitet Unbehagen.
Diese oder ähnliche Gedanken kennen einen Großteil der deutschen Bevölkerung. Hierzulande sind rund zwei Drittel aller Männer und ca. 53% aller Frauen übergewichtig. Dafür gibt es eine Handvoll Gründe. Unter anderem sind diese erhöhter Stress, Schlafmangel, eine depressive Erkrankung, unzureichende Bewegung und/oder eine überwiegend schlechte Ernährung.
Aber wie kann Safran Ihnen dabei helfen, unerwünschte Pfunde purzeln zu lassen? Wir erläutern Ihnen im Folgendem, weshalb Safran ein echter Geheimtipp für all jene ist, die wieder echte Freude im Leben empfinden möchten.
Safran unterstützt Sie auf natürliche Weise bei Ihrer Diät
Um eines vorweg zu nehmen: Safran ist kein Fatburner! Safran wirkt sich vielmehr auf Ihren Körper und Ihren Geist aus. Das Gewürz unterstützt Sie auf verschiedenen Ebenen, um unerwünschte Kilos zu verbannen.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das im Safran enthaltene Crocin nicht nur für die Färbung zuständig ist, sondern zusätzlich Ihren Serotoninspiegel anhebt. Ist dieser auf einem konstant hohem Niveau, fühlen Sie sich wohl und zufrieden. Der Anschlusseffekt ist der, dass durch den Genuss von Safran unerwünschte Heißhungerattacken verschwinden und das allgemeine Hungergefühl gehemmt wird.
Sind Sie glücklicher, ist Ihr Eigenantrieb gestärkt. Der Wunsch nach Bewegung wird dringlicher, während Sie zeitgleich weniger Lust zum Faulenzen haben. Zudem kräftigt Safran bewiesenermaßen das Herz-Kreislauf-System. Das geschieht dadurch, dass Safran und seine Inhaltsstoffe Ihre Arterien reinigen und die Sauerstoffaufnahme begünstigt. Das hat direkte Auswirkungen beim Sporttreiben. Dabei verbrennen Sie auf ganz natürliche Weise mehr Kalorien.Ergänzend kommt hinzu, dass Safran ein natürliches Antioxidant ist, das den Körper reinigt und Ihrer Verdauung zuträglich ist. Mit einem gesunden Stoffwechsel verschwinden Fettpölsterchen wie von Zauberhand. [1][2][3]
Zum Abschluss haben wir für Sie noch eine kleine Übersicht mit Tipps, die Ihnen beim Abnehmen helfen werden:
- Bewegen Sie sich ausreichend und regelmäßig. Wer nur auf seinen vier Buchstaben sitzt, der darf auch nicht auf ein Wunder hoffen.
- Safran alleine macht Sie nicht schlank. Ebenso wenig wie all die Versprechungen rund um das Thema Diäten. Damit Sie gesund bleiben, oder werden, bedarf es immer einer Fülle von gesunden Lebensmitteln.
- Machen Sie kleine Schritte und stellen Sie Ihre Gewohnheiten geduldig um. Sind Ihre neuen Essgewohnheiten mit der Zeit verinnerlicht, benötigen Sie auch nicht mehr ganz soviel Disziplin.
- Fokussieren Sie sich nicht auf das Abnehmen. Sie werden überrascht sein, wie Sie ganz nebenbei abnehmen, wenn Sie sich auf die Dinge konzentrieren, die Sie glücklich machen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen noch unsere liebevollen Safran Kochrezepte ans Herz legen. Auf unserer Seite finden Sie die unterschiedlichsten Rezepte und Ideen, damit Sie Safran spielend einfach in Ihren Alltag integrieren können.
In diesem Artikel handelt es sich lediglich um allgemeine Informationen und keine medizinische Beratung. Sollten Sie Safran für medizinische Zwecke nutzen wollen, bitten wir Sie darum, vorher einen Arzt oder Apotheker aufzusuchen.